> BERICHTE

F-Junioren bei Alemannia Aachen

 

 

Große Ehre für kleine Kicker: Unsere F-Junioren durften beim Spiel Alemannia Aachen gegen Rot-Weiss Oberhausen als Einlaufkinder dabei sein. Weitere Bilder und auch 2 Videos gibt es hier!

B1 und B2 Junioren mit sehr guter Leistung beim Turnier in Scherpenseel

Die SG Geilenkirchen/Teveren (B1) konnte die Vorrunde mit drei Siegen beenden und trafen leider, da die B2 in der Vorrunde in ihrer Gruppe den zweiten Platz belegten, bereits im Halbfinale auf den jüngeren Jahrgang (B2) vom eigenen Verein. Die B2 hat über die gesamte Spielzeit gegen die B1 sehr stark mitgehalten. Doch schaffte die B1 durch gut heraus gespielte Angriffe sich den Einzug ins Finale zu sichern. So spielte die B2 um Platz drei, welches sie leider unglücklich im Elfmeterschießen verloren haben. Die B1 konnte sich in einem spannenden Endspiel den Turniersieg sichern. Beide Mannschaften habe eine super Leistung gezeigt. Herzlichen Glückwunsch.

Geilenkirchen, 26.08.2017

 

Sichtungsturnier der U16 Talentförderzentren des FVM in Hennef

Am Wochenende vom 07.07.2017 bis 09.07.2017 fand in der Sportschule Hennef das jährliche Sichtungsturnier der U16 Mädchenmannschaften der Talentförderzentren West, Mitte und Ost aus dem Fußballverband Mittelrhein statt. Bei diesem Sichtungsturnier wurden vom FSV 09 Geilenkirchen mit Inga Rath, Sarah Wünsch, Hanna Vossen, Johanna Strücker und Marie Troschke gleich 5 Spielerinnen nominiert.

 

Selbst bei den extremen Temperaturen fanden unzählige Spiele, Kleinfeldturniere, Trainingseinheiten und Besprechungen statt. Aber auch die Freizeitgestaltung kam nach den Pflichtterminen nicht zu kurz. Schlecht staunten die Mädels nicht, als sie plötzlich bei einem Turnier, welches zeitgleich stattfand, den Komiker und Moderator Guido Cantz (http://www.guidocantz.de/) erblickten.

 

Vorbericht 1. Mannschaft

für den Bericht einfach auf das Bild klicken!
für den Bericht einfach auf das Bild klicken!

Der FSV-Damenfußball boomt

für den Bericht einfach auf das Bild klicken!
für den Bericht einfach auf das Bild klicken!

9 neue Trainer ausgebildet

Der FSV freut sich, dass gleich 9 Jungtrainer die Ausbildung zu Junior-Coaches und zu C-Trainern erfolgreich absolviert haben. Auf dem Bild wurden vom Direktor der Commerzbank, Herrn Wilfried Rinkens, die Junior-Coach-Zertzifikate übergeben. Dazu bekam jeder neue Trainer eine Pfeife und einen USB-Stick geschenkt!

Herzlichen Glückwunsch an Markus Abimbola, Patrick Bösl, Tobias Flögel, Tim Große, Jan Herfs, Johannes Klee, Andre Küsters, Luisa Marangi und Simon Strücker!

den Artikel aus der Geilenkirchener Zeitung gibt es hier!